News

Gesundes Frühstück

mittwochs - 1. Pause

BOA - Buntes Ost Allgäu

Auftaktveranstaltung am 17.01.20

Herzlich willkommen am gf

Wir freuen uns 77 neue Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen, sowie 22 "Neue" in der...

BOA - Buntes Ost Allgäu

Auftaktveranstaltung am 17.01.20

Am 16.10.2019 gründeten zehn Schüler des Gymnasiums Füssen erfolgreich ihre erste Firma „BOA-Buntes Ost Allgäu“. Im Rahmen des IW-Junior-Programms wird Schülern in ganz Deutschland ermöglicht, durch die Gründung ihrer eigenen Schülerfirma die wirtschaftlichen Zusammenhänge realitätsnah zu erleben.

Neben Materialien, die zur Verfügung gestellt werden, berät und betreut die Junior Geschäftsstelle Schulen in ganz Europa. Unsere Schülerfirma „BOA-Buntes Ost Allgäu“ ist gerade dabei, ein Malbuch mit Motiven aus dem Allgäu zu entwerfen.

Die Mitglieder übernehmen jeweils Aufgaben verschiedener Abteilungen, in welchen sie eigenständig arbeiten. Eine Aufgabe hierbei ist beispielsweise die Sponsorensuche sowie die Auswahl und Herstellung der einzelnen Malbuchmotive, welche in Zukunft von Kindern ausgemalt werden.

Zudem laden wir alle zur Auftaktveranstaltung am 17.01.20 im Gymnasium Füssen ein. Ziel ist es, die Schülerfirma und die Aufgaben der einzelnen Abteilungen vorzustellen. Auch erste Entwürfe des Malbuchs werden zu sehen sein. Um das Ganze abzurunden, wird für das leibliche Wohl gesorgt. Wir würden uns freuen, wenn Sie vorbeischauen. 

  • Naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium (NTG)
  • Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliches Gymnasium (WSG-W)