News

Termin 2. Elternsprechtag

Wie im Terminplan angekündigt findet der 2. Elternsprechtag

Bücherei AG "ex libris"

freut sich über Osterhäschen

Chemischer Krimi

Unter den etwas merkwürdig klingenden Themen:

Besuch der Kinderuni

Gibt es Außerirdische?

Es ist eine gute Tradition am Gymnasium Füssen, dass alle SchülerInnen der 5. Klassen einmal im Schuljahr an einer Vorlesung der Kinder-Uni an der Fachhochschule Kempten teilnehmen. Bei dieser Veranstaltungsreihe werden den Kindern von den Hochschullehrern und Studenten wissenschaftliche Themen in kindgerechter Form vermittelt.

Ende März 2019 durften die SchülerInnen  die Vorlesung zum Thema „Warum fliegen wir in den Weltraum“ besuchen, in der ihnen Professor Dr.Thomas Eimüller, die Antwort auf viele Fragen beantworten konnte. Zusätzlich wurde ein kleines Rahmenprogramm angeboten.

Die SchülerInnen lernten viel über Glockenforschung. Auch der Windkanal und die Wärmebildkamera wurden thematisiert, sowie Simulationen im MINT-Labor und Einblicke in die Robotik begeisterten die kleinen Besucher. Die Busfahrt zurück zum Gymnasium Füssen hatte auch für die begleitenden LehrerInnen noch einiges an Fragen von den 5. Klässlern auf Lager.

  • Naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium (NTG)
  • Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliches Gymnasium (WSG-W)