Besuch bei der Feuerwache Füssen

Bei einem Besuch der Schüler der 8. Jahrgangsstufe des naturwissenschaftlichen Zweigs des Gymnasiums Füssen erhielten die Jugendlichen neben einer interessanten Fahrzeugschau auch eine für den Alltag relevante Unterweisung in die geeignete Auswahl sowie den Gebrauch von Feuerlöschern. Das Highlight der Veranstaltung bildete ein Demonstrationsversuch des Feuerwehrkommandanten Herrn Roth zu der Frage was passieren kann, wenn ein falsches Löschmittel wie z.B. Wasser in manchen Fällen benutzt wird.