Benefizveranstaltungen voller Erfolg

fast 16000 Euro gehen nach Bangaldesch

Benefizprojet für unsere Partnerschulen in Bangladesch

Im Rahmen der Klimaschule fand am Freitag, den 14.7., in der 3. und 4. Stunde ein Kleidungs- und Schulbuch-Flohmarkt von unseren Schülerinnen und Schülern statt.
Gut erhaltene Kleidungsstücke oder Accessoires, Bücher und vieles mehr wechselten die Besitzer.
Hier konnten wir über 700 Euro für unsere Partnerschulen überweisen.

Beim "Schwitztag", der am 18. Juli stattfand, haben unsere Schülerinnen und Schüler mit ihrer Arbeit bei verschiedenen Arbeitgebern einen Gesamtbetrag von ca. 10.130 EUR erarbeitet!

Beim Sommerfest, das in diesem Jahr als Benefizveranstaltung für unsere Partnerschulen veranstaltet wurde, ist durch die verschiedenen Projekte der Schülerinnen und Schüler ein Erlös von ca. 5000 EUR erzielt worden. Ein wirklich beachtliches Ergebnis!

Mit diesen Beträgen können den Kindern in den Slums von Dhaka ihre Schul- und Berufsausbildung, medizinische Versorgung und tägliche Schulmahlzeiten finanziert werden – gemäß dem Motto „Hilfe zur Selbsthilfe“.

Danke an alle die uns unterstützt haben

Bilder von den Veranstaltungen zum Benefiz im Sommer 2023