Auftakt zu den Europatagen

Ausstellung „EUROPA #wasistjetzt“

Wir Schüler und Lehrer des Gymnasiums Füssen wollen die letzte Schulwoche unter anderem mit zwei Schulvormittagen zum Thema Europa am 25. und 26. Juli 2017 gestalten. Dabei werden wir bei vielen Veranstaltungen in gemischten Altersgruppen das Miteinander genießen, Freude bei Sport und Spiel haben, aber auch Neues lernen und entdecken.

Auftakt unserer zweitägigen Veranstaltung ist die Wanderausstellung EUROPA #wasistjetzt, welche unsere Schüler in und außerhalb des Unterrichts vom Mittwoch, den 19. Juli, bis zum Schuljahresende in unserer Aula besuchen können. Natürlich sind auch alle anderen Mitglieder unserer Schulfamilie herzlich eingeladen, sich bei uns über die EU, ihre Herausforderungen und ihre Zukunft sowie über viele weitere Aspekten mit Hilfe der siebzehn Roll-ups zu informieren.

Europäisch ist nicht nur der Inhalt der Ausstellung. Schon die Tatsache, dass wir sie aufstellen dürfen, beruht auf internationaler Zusammenarbeit: Wir danken der Österreichischen Gesellschaft für Europapolitik (ÖGfE) ganz herzlich, dass sie uns ausnahmsweise diese Ausstellung nach Deutschland zur Verfügung stellt!