Bester Rang aller Schülerteams

Anmelderekord beim Behördenvolleyball

Vielerorts beginnt der Dezember eher besinnlich, still und gemütlich in kleiner Runde. Nicht so am Gymnasium Füssen. Hier fand am 1. Dezember das 43. Behördenvolleyballturnier statt, und zwar nicht in kleiner Runde, sondern mit einem Anmelderekord. 16 Teams von den verschiedenen Nachbarschulen, der Stadt Füssen und den Hobbyvereinen stellten am Freitag ihr Können unter Beweis. In einem Doppel-KO-System wurden alle Platzierungen ausgespielt und es fanden tolle, knappe und faire Spiele in unsere Halle statt. Das Gymnasium Füssen war nicht nur für die Ausrichtung des Turniers verantwortlich, es stellte auch fünf verschiedene Mannschaften. Das Sportadditum der Q 12 trat mit zwei Teams an, erreichten den 7. Platz und damit den besten Rang aller Schülerinnen und Schüler. Dafür an dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch für eure tolle Leistung. Auch die LehrerInnen konnten zeigen, dass sie nicht nur den Rotstift schwingen können und erreichten insgesamt Platz vier, knapp am Podest vorbei. Besonders erfreulich war, dass auch zwei Mannschaften von ehemaligen Schülerinnen und Schülern den Weg zurück ans GF gefunden haben und zeigen konnten, dass sie bei uns auch Volleyball gelernt haben.  Das Podest konnten unsere Nachbarschule aus Reutte auf Platz drei erreichen und die zwei ersten Plätze teilten sich die zwei Mannschaften des TSG. Ein besonderer Dank geht vor allem an den AK-Catering und an die Verbindungslehrerin Frau Henle und den Verbindungslehrer Herrn Müller, die für das leibliche Wohl aller sorgten. So konnte man das Turnier mit guten Essen, netten Gesprächen und vielen positiven Rückmeldung ausklingen lassen, was dann doch noch für den besinnlichen Start in den Dezember sorgte.

Britta Herz