News

62. Vorlesewettbewerb 2020/2021:

Regionalentscheid digital per Video: Emma gewinnt in Marktoberdorf!

Umweltausschuss on TV

Der Umweltausschuss präsentiert sein Projekt Umweltschule bei einem TV-Interview mit allgäu.tv!

1000 Glückskraniche für die Schule!!!

MACH MIT beim Papierkraniche falten und sammeln, um diese als große Glückskranich-Schar in der Aula…

62. Vorlesewettbewerb 2020/2021:

Regionalentscheid digital per Video: Emma gewinnt in Marktoberdorf!

Wer ist die beste Vorleserin oder der beste Vorleser des Landkreises Ostallgäu? Der Regionalentscheid der 62. Runde des Vorlesewettbewerbs fand in diesem Jahr digital per Video-Einreichung statt und wurde von der Buchhandlung Osiander in Marktoberdorf organisiert. Sämtliche Schulsieger*innen des Kreises Ostallgäu konnten ihren Vorlesebeitrag bis Mitte Februar aufzeichnen und einreichen.

Das gf freut sich sehr, dass unsere Schulsiegerin Emma mit ihrem eingereichten Vorlese-Beitrag aus dem Buch „Wie der Wahnsinn mir die Welt erklärte“ von Dita Zipfel die Jury überzeugte. Wir gratulieren ihr herzlich zum Sieg des Kreiswettbewerbs Ostallgäu und wünschen ihr viel Erfolg in der nächsten Runde, dem Bezirksentscheid. 

  • Naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium (NTG)
  • Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliches Gymnasium (WSG-W)

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben